About me



Hinter dem Namen Audiohobel steht der bei München lebende Musikproduzent und DJ Jörg Neupert. Als er sich 2002 endgültig dem Auflegen und Produzieren elektronischer Musik zuwendet hat er bereits eine langjährige Musikerkarriere als Schlagzeuger hinter sich. Inspiriert durch unzählige Künstler aus dem gesamten Kosmos der Musik spannt sich der Bogen seiner Produktionen von minimaler Kost bis hin zu opulenteren Werken aus Techno und House/Electro. Als Live Performer hinter den Drums hat er sich durch diverse Stile von Rock über Funk und Experimentellem bis hin zum Jazz getrommelt - die Kunst der Live Improvisation ist die kontinuierliche Quelle seines musikalischen Schaffens.
Sowohl unter seinem Artist Namen Audiohobel als auch unter seinem alter ego "Don Genaro" hat er mehrere Tracks released. Die Basis dafür ist ein Ableton Live basiertes homestudio. Audiohobel garniert mit seine Produktionen bevorzugt mit Feldaufnahmen und anderen externen Spezereien.